Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

MINDO war von Anfang an ein Herzensprojekt. Noch bevor der erste Satz des Konzeptes formuliert war, wussten wir: Wir wollen nicht nur Impulse für eine gelingende Lebensgestaltung und einen heilsamen Glauben geben; vor allem wollen wir mit unserem Online-Magazin seelsorgerlichen Fragen nachgehen und dazu beitragen, dass Menschen in Herausforderungen und Krisen – seien sie nun physischer oder psychischer Natur – Ermutigung und Hilfe erfahren.

 

An diesem Wunsch hat sich bis heute nichts geändert. Was sich jedoch verändert hat, ist die Frage, wie wir dieses Angebot in Zukunft auf einen gesunden finanziellen Boden stellen. Hier stehen wir in den kommenden Monaten an einem Scheideweg. Doch fest steht schon jetzt: Ohne deine Hilfe schaffen wir es nicht!

 

Bisher haben wir das Thema „Finanzierung“ eher verhalten angesprochen, da wir aus Überzeugung auf das Konzept der freiwilligen Unterstützung gesetzt haben. Heute wissen wir: Wir hätten häufiger, vor allem aber mutiger um deine Mithilfe werben müssen. Denn leider wird bisher nur ein geringer Teil unserer monatlichen Kosten über die Freundes-Pakete abgedeckt, die wir über die Funding-Plattform „Steady“ anbieten und die unsere einzige Einnahmequelle bilden.

 

Darum wollen wir heute freien Herzens mit unserer Bitte an dich herantreten: Wir suchen 350 Freundinnen und Freunde, die unserer Arbeit eine sichere finanzielle Basis schenken. Dazu haben wir „Zukunftsschenker-Pakete“ geschnürt, die ab sofort gebucht werden können. Überleg doch bitte, ob du dabei sein kannst.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Apropos „Dabeisein“: Unsere Arbeit auf diese Weise zu begleiten, ist mit keinerlei Risiko für dich verbunden. Denn du kannst ein gebuchtes Paket auf Wunsch mit wenigen Klicks und völlig unbürokratisch monatlich auch wieder kündigen (was wir natürlich nicht hoffen!).

 

Für welches Paket du dich auch entscheidest, eins darfst du wissen: Jeder Betrag schenkt unserem Online-Magazin mehr Sicherheit und damit eine Zukunft. Und dafür sagen wir dir heute schon von Herzen „Danke“!

 

Falls du Fragen zu den Paketen, ihrer Buchung oder Kündigung oder unserer Arbeit generell hast, melde dich einfach bei mir. Gerne per E-Mail (redaktion@mindo-magazin.de) oder auch ganz einfach telefonisch unter Tel. (02681) 9812235.

 

Ich freue mich, von dir zu hören, und grüße dich herzlich

im Namen des MINDO-Teams

 

 

PS. Dass MINDO genau das tut, wozu es 2018 an den Start ging, zeigen uns die bewegenden Rückmeldungen, die wir immer wieder von euch erhalten. Kurz vor Weihnachten schrieb ein Leser als Kommentar auf einen Artikel: „Danke für diesen sehr Mut machenden Beitrag. Das hat gut getan!“ Und ein Schweizer Pfarrer ermutigte uns neulich erst mit den Worten: Sehr guter Artikel, gute Theologie, gute Seelsorge. Ihr macht da einen Riesenjob! So wichtig in diesen Zeiten. Bleibt dran!“ Das wollen wir auch 2023 mit deiner Hilfe gerne tun.