„Seine Augen glichen lodernden Flammen. Seine Füße glänzten wie Golderz, das im Schmelzofen glüht, und seine Stimme klang wie das Tosen einer mächtigen Brandung. Sein Gesicht leuchtete wie die Sonne in ihrem vollen Glanz.“

Offenbarung 1,14b+15+16b

 

 

Die Bibel vermittelt uns mit Berichten und Bildern, mit Gebeten und Liedern eine Vorstellung von Gott. Manche Beschreibung ist für uns fremdartig. Doch Gott ist Gott und er lässt sich weder in eine bestimmte Schublade, noch in die Hosentasche stecken. Er ist immer größer, schöner, mächtiger, gerechter und gnädiger als wir es uns vorstellen können, weil er der Heilige ist und damit auch „der ganz Andere“.

 

Nimm dir regelmäßig Zeit, auch solche Bibeltexte betend zu betrachten, die vielleicht nicht so leicht zugänglich sind, die dich jedoch auf ganz neue Art und Weise herausfordern, weil sie Gottes Heiligkeit und Erhabenheit zum Ausdruck bringen (z. B. Offenbarung 1,9–18; Jesaja 6,1–8; Psalm 2). Lass die einseitigen Bilder gesprengt werden, die du vielleicht von Gott hast. Lass dich zum Staunen und Anbeten bringen!

 

 


 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

E-Mail: sabine.mueller@mindo-magazin.de

Weitere Impulse findest du in dem Impuls-Tagebuch „365“, das du kostenlos bei der „Stiftung Bibel Liga“ beziehen kannst: www.bibelliga.org

 

Das könnte Sie auch interessieren