„Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen. Damit erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel.“

Matthäus 5,44+45

 

 

Als Jesus am Kreuz sterbend für seine Feinde betete und ihnen vergab, fand seine Liebe ihren höchsten Ausdruck (Lukas 23,34).

 

Wer hat dich in den letzten Monaten verletzt oder feindet dich vielleicht sogar an? Gott wünscht sich von seinen Kindern, dass auch sie durch seine Kraft den Kreislauf des Heimzahlens durchbrechen und auf Böses mit Liebe und Gutem antworten.

 

Bringe darum die Person und die Angelegenheit betend vor Gott! Klage ihm deinen Schmerz und vertraue darauf, dass er sich um das kümmert, was dich bekümmert. Segne die betreffende Person und du wirst sehen: Der Mensch, den du auf diese Weise in Gottes Hände legst und auch du selbst (und manchmal sogar die Situation) werden verändert (siehe Römer 12,20).

 

 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

Mehr Impulse wie obigen findest du in dem Impuls-Tagebuch „365“, das du kostenlos bei der „Stiftung Bibel Liga“ beziehen kannst: www.bibelliga.org

Das könnte Sie auch interessieren