„Dankt dem Herrn, denn er ist freundlich, ja, ewig währt seine Güte.“

Psalm 136,1

 

Das ist die Wahrheit, von der wir leben: Gott, der der Schöpfer des Himmels und der Erde ist und der sich unser Vater nennt, ist freundlich! Aus dem schieren Überfluss seiner Freude heraus hat er uns ins Leben gerufen, erfüllt allezeit alles mit seiner Gnade (Psalm 33,5), und macht seine Freundlichkeit und Menschenliebe zur Grundmelodie unseres Lebens (Titus 3,4).

 

Du suchst einen Grund, um dankbar zu sein? Dann blicke auf Gott selber! Denn allein in ihm – in seinem Wesen und seinem Handeln – findet unsere Dankbarkeit und Anbetung ihren ersten und letzten Grund.

 

Wann hast du Gott das letzte Mal dafür gedankt, dass er ist, wie er ist, und dass er tut, was er tut? Schon länger her? Dann ist vielleicht gerade jetzt der Moment, es zu tun: „Ich danke dir, Herr! Denn du bist freundlich und für immer bleibt deine Güte über mir!“

 

 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

E-Mail: sabine.mueller@mindo-magazin.de

 

365 – DAS TAGEBUCH FÜR DEINE RUHEMOMENTE

 

Weitere Impulse findest du in dem Impuls-Tagebuch „365“, das du kostenlos bei der „Stiftung Bibel Liga“ beziehen kannst: www.bibelliga.org

 

Das könnte Sie auch interessieren