MINDO wächst – nicht nur an Artikeln und Leser_innen, sondern auch an Begleitern. Und so freuen wir uns, dass wir euch heute INES MAYNARD (Foto) als neue MINDO-Mitdenkerin vorstellen dürfen.

 

Für alle, die unser Onlinemagazin regelmäßig lesen, ist sie keine Unbekannte. Besonders in Fragen zu den psychischen Herausforderungen während der Corona-Krise, aber auch im Blick auf das Thema „Angststörungen bei Kindern“ hat Ines als Psychologin in den letzten Monaten hilfreiche und vor allem auch ganz praktische Impulse beigesteuert.

 

Ines hat (Schul-)Psychologie, Theologie und Journalismus studiert und lebt seit ihrer Heirat in den USA, wo sie neben ihrem Job als Mutter zweier Kinder gemeinsam mit ihrem Mann eine psychologische Beratungspraxis betreibt (https://www.kycounseling.org/).

 

Vor ihrem Umzug war sie viele Jahre lang als Redakteurin der Frauenzeitschrift „Lydia“ und als Lektorin im Verlag „Gerth Medien“ tätig.

 

Dass sie nun unserer Redaktion mit ihrem fachlichem und auch geistlichen Rat zur Seite steht, freut mich (Sabine) ganz besonders, denn wir waren vor rund zwanzig Jahren schon einmal Redaktionskolleginnen. So schließt sich einmal mehr ganz unerwartet ein Kreis.

 

In diesem Sinne: Herzlich willkommen, liebe Ines!

Schön, dass du uns in Zukunft begleitest. Gott segne dich dazu!

 

 

Und hier geht’s noch einmal zu den beiden Interviews:

→ Kinder & Corona: https://mindo-magazin.de/kinder-corona-uebungen-gegen-die-angst/

→ Angststörungen bei Kindern: https://mindo-magazin.de/kinderpsyche-angst-ist-nicht-nur-kopfsache/