Liebe Leserinnen und liebe Leser,

 

fünf Brote und zwei Fische. Hungrige Menschenmengen und überforderte Jünger. Und doch wurden Tausende satt. Weil selbst aus unseren begrenzten Mitteln in Gottes Händen Überfluss entstehen kann.

 

Diesen Monat feiert MINDO seinen 2. Geburtstag. Wenn wir an die Anfänge zurückdenken, sehen wir unsere ganz eigene Brote-und-Fische-Geschichte: Zwei Redakteurinnen, ein Geldgeber, eine Herzensvision – und Gottvertrauen.

 

Ein großes Wagnis und Gottvertrauen

Heute staunen wir über das Vermehrungswunder: Unser kleines Team durfte in dieser Zeit rund 290 Beiträge rund um die Themenfelder Seelsorge und Coaching veröffentlichen. Artikel, Interviews und Rezensionen, die viele Tausende von Euch gelesen haben. Kommentiert und kritisiert. Geliket, gelobt und mit anderen geteilt. Vielen, vielen Dank dafür!

 

Auch, dass wir unserer Vision eines kostenfreien Online-Magazins treu bleiben können, bleibt ein Wunder. Denn das war unser Wunsch von Anfang an: dass alle, die auf der Suche nach seelsorgerlichem Rat, nach Lebenshilfe, wertvollen Hintergrundinfos und Mut machenden Glaubens-Impulsen sind, schnell, schrankenlos und kostenfrei fündig werden.

Dass wir unserer Vision eines kostenfreien Online-Magazins treu bleiben können, bleibt ein Wunder.

Aber es bleibt auch eine Herausforderung und ein finanzielles Wagnis. Denn auch ein kostenfreies Angebot kann nicht kostenlos erstellt werden. Um die Ausgaben für das Projekt so gering wie möglich zu halten, arbeitet die Redaktion daher bis heute überwiegend unentgeltlich. Und doch fallen darüber hinaus natürlich monatlich weitere Ausgaben an – angefangen bei fairen Honoraren für unsere freien Autorinnen und Autoren bis hin zur technischen Betreuung der Webseite.

 

All jenen, die unsere Arbeit bereits über eines unserer „Freundespakete“ unterstützen, die wir über die Medien-Unterstützerplattform STEADY anbieten, sagen wir darum heute ein dickes Dankeschön!

 

Dass es uns sehr freuen würde, wenn es noch ein paar mehr würden, müssen wir sicher nicht erwähnen. Darum bitten wir an unserem Geburtstag ausnahmsweise freien Herzens um deine Unterstützung: Wenn dir gefällt, was du auf MINDO liest, und du unser Anliegen inhaltlich teilst, dann besuche über nachstehenden Link doch einfach unsere Projektseite auf STEADY und überlege, ob eines der dort angebotenen Freundespakete zu dir und deinen finanziellen Möglichkeiten passt: https://steadyhq.com/de/mindo.

 

3 zum Zweiten

Anlässlich unseres 2. Geburtstags haben wir das Freundespaket „3 zum 2.“ eingerichtet. Du kannst dich aber auch für jedes andere der angebotenen Pakete entscheiden (oder natürlich auch für gar keins). Ob ein kleiner Betrag oder ein großer – wir freuen uns über jeden Euro!

 

Das Gute an diesen freiwilligen Unterstützer-„Abonnements“: Du behältst jederzeit die volle Kontrolle über die Dauer deiner Unterstützung, da du dein gewähltes Paket jeweils zum Monatsende bequem und völlig unbürokratisch kündigen kannst.

 

Wir versichern dir: Deine finanzielle Begleitung ist für uns Freude und Ehre zugleich – und noch mehr Ansporn, jeden Tag unser Bestes für unsere Leserinnen und Leser zu geben.

 

 

Uns allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

 

Eure MINDO-Redaktion

Sabine Müller und Inge Frantzen