„Es ist fast unglaublich, wie weit wir zu gehen bereit sind, um Gott nicht gehorchen zu müssen. Wir nennen Jesus ,Herr‘ und bitten ihn, unsere Seelen zu erneuern, aber wir unternehmen alles, um nicht zu tun, was er sagt. Wenn wir es mit Sünden oder Bekenntnis oder einer moralischen Änderung unseres Lebens zu tun bekommen, finden wir es leichter, eine halbe Nacht zu beten, als Gott zu gehorchen.“

A. W. Tozer, Theologe u. Autor (1897–1963)

 

 

 

Beten ist gut – doch es kann zum frommen Ausweichmanöver werden, wenn Umdenken oder Handeln angesagt ist.

 

Wenn Gott in einer bestimmten Angelegenheit schon länger zu dir spricht, dann antworte ihm, indem du einfach tust, wozu er dich auffordert.

Schreib den Brief, den du längst hättest schreiben sollen.

Besuche den Menschen, der schon so lange auf dich wartet.

Brich mit der unguten Angewohnheit, die du schon so lange in Angriff nehmen willst.

 

Verstecke dich nicht hinter dem Gebet, wenn du weißt, dass du stattdessen längst das Richtige tun solltest.

 

 

 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

E-Mail: sabine.mueller@mindo-magazin.de

 

Weitere Impulse findest du in dem Impuls-Tagebuch „365“, das du kostenlos bei der „Stiftung Bibel Liga“ beziehen kannst: www.bibelliga.org