„Wenn du beten willst, geh in dein Zimmer, schließ die Tür, und dann bete zu deinem Vater, der auch im Verborgenen gegenwärtig ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird dich belohnen.“

Matthäus 6,6

 

 

Das vertrauliche Gebet, bei dem wir allein „so wie wir sind“ vor Gott treten, ist der innigste Ausdruck unserer Beziehung zu ihm. Wer Gott liebt, will gerne Zeit mit ihm verbringen, will ihm sagen, dass er gerne an ihn denkt, gerne mit ihm redet und sich an ihm freut.

 

Nimm dir täglich Zeit für das persönliche, abgeschiedene und vertraute Gespräch mit Gott, denn hier lebt und atmet dein Glaube. Er möchte dir nah sein, will dich hören und mit dir reden wie ein Vater mit seinem Kind.

 

 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

E-Mail: sabine.mueller@mindo-magazin.de

 

Weitere Impulse findest du in dem Impuls-Tagebuch „365“, das du kostenlos bei der „Stiftung Bibel Liga“ beziehen kannst: www.bibelliga.org

Das könnte Sie auch interessieren