„Gott hat ja nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle hergegeben. Wird uns dann zusammen mit ihm nicht auch alles andere geschenkt werden?“

– Römer 8,32

 

 

A-l-l-e-s! Als es darum ging, uns seine Liebe zu beweisen, war Gott nichts zu kostbar. Und so schenkte er uns nicht irgendetwas, sondern auf ganz unglaubliche Weise sich selbst – in seinem Sohn Jesus. Seit diesem ersten Weihnachten wissen wir, wer und vor allem wie Gott ist: die Liebe in Person. (Johannes 1,18)

 

Mehr als sich selbst kann niemand geben! Und trotzdem zweifeln wir so oft an Gottes Charakter und seinen guten Absichten mit uns. Was aber würde er, der sein Liebstes für uns gegeben hat, uns je an Gutem vorenthalten?

 

Wenn du also gerade mal wieder Gefahr läufst, zu vergessen, wie sehr du geliebt bist – nimm dir gerade in den hektischen Tagen vor Weihnachten ganz bewusst eine kurze Auszeit, in der du das 8. Kapitel des Römerbriefs liest. Und lass dich daran erinnern, wer du bist und was du empfangen hast. Du bist beschenkt, erlöst, befreit, gesegnet, berufen. In Jesus hast du alles.

 

 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

Das könnte Sie auch interessieren