„Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.“

Matthäus 18,19+20

 

 

Das persönliche Gebet ist für eine vertrauensvolle Gottesbeziehung unersetzlich. Weil wir aber auch zur Gemeinschaft mit anderen, die an Jesus glauben, berufen sind, legt Gott auf das gemeinsame Gebet seinen besonderen Segen: Er ist dabei, mittendrin!

 

Halte dir neu vor Augen, dass du nicht allein vor Gott stehst, sondern immer auch in die christliche Gemeinschaft eingebettet bist. Bete darum regelmäßig mit anderen Christen. Werdet mit euren Anliegen vor Gott eins. Du wirst sehen: Es betet, glaubt und lebt sich leichter, wenn andere uns und wir andere vor Gott tragen.

 

 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

E-Mail: sabine.mueller@mindo-magazin.de

Weitere Impulse findest du in dem Impuls-Tagebuch „365“, das du kostenlos bei der Stiftung Bibel Liga (Schorndorf) beziehen kannst: www.bibelliga.org

Das könnte Sie auch interessieren