„Bist du noch Jungfrau?“ – Mit dieser Frage überraschte mich ein Bräutigam, nachdem ich ihn im Rahmen einer freien Trauung mit seiner Frau vermählt hatte. In dieser Frage schwang diese unfassbare Ungläubigkeit mit: „Wie kann eine Frau Mitte dreißig noch nie mit einem Mann geschlafen haben?!“

 

Nun, ich sage euch, das geht recht gut! Ehrlich gesagt war für mich die Frage, wann ich wohl endlich mein erstes Mal habe, nie von Bedeutung. Klar, ich habe mich wie die meisten anderen Mädchen schon früh um erste Beziehungen zu Jungs bemüht, je älter ich wurde, desto intensiver. Meine Bemühungen haben jedoch nie gefruchtet – und bis heute hatte ich noch keinen Freund, also über kurzes Händchenhalten bin ich jedenfalls nie hinausgekommen. Von Sex gar nicht zu reden.

Für mich ist sehr klar: Bei mir gehören Körper, Seele und Geist zusammen. Und bevor ich mit einem Mann meinen Körper und das Intimste, was ich habe, teile, möchte ich mit ihm vieles andere, vor allem meinen Geist und meine Seele, teilen.

Bin ich mit meiner Jungfräulichkeit ein asexuelles Wesen? Sicher nicht! Ich bin eine Frau – mit allem, was dazugehört.

Diese Haltung ist für die allermeisten meiner Zeitgenossen absolut undenkbar. Als Gast in Fernsehshows und in Interviews habe ich das schon manches Mal zu spüren bekommen. Auch wenn mir stets Respekt gezollt wird – dieser Unglaube, dass das überhaupt geht – ohne Sex zu leben – und dass ich damit glücklich sein könne, der schlägt mir immer wieder entgegen.

 

Bin ich mit meiner Jungfräulichkeit ein asexuelles Wesen? Sicher nicht! Ich bin eine Frau – mit allem, was dazugehört. Ich habe einen Zyklus, der mich einmal im Monat eine große Lust spüren lässt. Wie ich mit dieser Lust auf Liebe umgehe, erzähle ich an dieser Stelle in ein paar Tagen. Dranbleiben lohnt sich also.

 

Und hier geht’s zu Teil 2: Mein Leben mit ohne Sex

Tina Tschage

hat Theologie studiert und das Handwerkszeug der Redakteurin erlernt. Sie lebt als glückliche Single-Frau in einer christlichen Gemeinschaft in München und arbeitet freiberuflich als Coach, Speakerin und Autorin. 

www.tina-tschage.de

www.trau-frau.de

 

Das könnte Sie auch interessieren