Wie heißt’s?

TRAUER SUCHT TROST

Impulse, die das Leben wieder schöner machen

 

Wer hat’s geschrieben?

Martina und Andi Weiss: Martina ist Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin und als Supervisorin, Dozentin und Musikerin aktiv; Andi ist Diakon und Logotherapeut und als Songpoet und Geschichtenerzähler unterwegs. Beide leben gemeinsam mit ihrem Sohn im Raum München und teilen ihre Leidenschaft für Musik.

 

Worum geht’s?

Dieses neue Buch ist kein klassisches Lesebuch, sondern eher ein liebevoller und kostbarer Begleiter durch Trauerzeiten, durch welchen Verlust auch immer sie verursacht wurden. Als Leserin habe ich die Chance, mir unterschiedlichste Impulse zu holen: Ich kann Lyrisches und Poetisches lesen, kann kreative Bilder auf mich wirken lassen und leere Zeilen selbst füllen. Andere, vom Leben geschulte Trauer-Expertinnen und -Experten, geben mir in Interviewform bedenkens-werte Einblicke in ihre Erfahrungen im Umgang mit Trauer.

 

Wie ich es finde.

Wie jedes Buch aus dem Hause Weiss ist auch dieses kreativ und sehr ansprechend gestaltet; davon zeugen nicht zuletzt das quadratische Format, der hochwertige Druck und die angenehme Haptik. Und: Dieses Buch zieht mich weiter als nur zur Bearbeitung meiner eigenen Trauer – so wichtig sie ist –, das wird deutlich. Aber Martina und Andi Weiss ist auch wichtig, den Blick zu weiten: wie ich zum Beispiel Trost im Teilen finde, wie meine eigene Trauer zur Ressource für andere werden kann und wie Glaube und der Blick zum Himmel Kraft und Mut schenken können. Kurz gesagt: Viel guter Stoff, der mir helfen will, dass in Trauerphasen das Leben wieder schöner wird.

 

Wer sollte es lesen?

Wenn du derzeit Trauer erlebst und Ideen gebrauchen kannst, wie du sie bearbeiten und behandeln kannst, dann bist du bei diesem Buch richtig. Und wenn du andere kennst, die solch eine Trauerbegleitung in Buchform brauchen können, dann ist dieses Buch ein wertvolles Geschenk.

 

Wo ist es erschienen?

Eigenverlag Andi Weiss, 136 Seiten, Softcover, EUR 14,95,

erhältlich im Buchhandel oder direkt bei den Autoren über folgenden Link: https://www.andi-weiss.de/produkt/trauer-sucht-trost/

 

 

 

TINA TSCHAGE

Theologin und Redakteurin, seit vielen Jahren freiberuflich tätig als Coach, Autorin, Rednerin und Zeremoniarin (www.tina-tschage.de).