„Dankt Gott, dem Vater, immer und für alles im Namen von Jesus Christus, unserem Herrn.“

Epheser 5,20

 

 

Immer und für alles danken – das geht nur, wenn wir uns immer wieder bewusst machen, wer und wie Gott ist: dass er die Liebe ist und immer unser Bestes im Sinn hat; dass er derjenige ist, der letztendlich die Macht hat – nicht die vermeintlich Mächtigen dieser Welt; und dass er unser Leben lenkt und nicht die Umstände.

 

Es fällt dir schwer, von Herzen dankbar zu sein? Dann erinnere dich: Daran wie viel Gutes Gott dir an jedem Tag schenkt (Psalm 103), wie reich du durch und in Jesus Christus bist (Epheser 1) und was für eine wunderbare Zukunft er dir verspricht (Offenbarung 21).

 

Sag Gott Danke – auch wenn deine Gefühle vielleicht gerade eine andere Sprache sprechen. Dankbarkeit ehrt Gott, weil sie ihm vertraut. Und uns öffnet sie die Augen für die Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit.

 

 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

E-Mail: sabine.mueller@mindo-magazin.de

 

 

 

Weitere Impulse findest du in dem Impuls-Tagebuch „365“, das du kostenlos bei der „Stiftung Bibel Liga“ beziehen kannst: www.bibelliga.org

 

Das könnte Sie auch interessieren