„Beten heißt nicht, Dinge von Gott zu bekommen. Das ist nur der erste Anfang. Beten heißt, in Übereinstimmung mit Gott zu kommen.“

Oswald Chambers, schottischer Evangelist u. Autor  (1874–1917)

 

 

Es gibt nichts, um das wir Gott nicht bitten dürften. Und als liebender Vater gibt er uns alles, was seinem guten Willen für uns entspricht und seinem Ziel mit dieser Welt dient. Doch die Versuchung, ihn im Gebet dahingehend manipulieren zu wollen, uns unsere Wünsche zu erfüllen, ist groß.

 

Erinnere dich immer wieder daran, dass Beten vor allem mit einem zu tun hat: mit Vertrauen. Entscheide dich dafür, zu glauben, dass es immer besser ist, dass Gottes Wille geschieht, als dass wir unseren Willen bekommen. Ehre Jesus, indem du ihm sagst: „Herr, weil ich weiß, dass du mich liebst, vertraue ich dir. Du weißt es besser.“

 

 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

E-Mail: sabine.mueller@mindo-magazin.de

 

Weitere Impulse findest du in dem Impuls-Tagebuch „365“, das du kostenlos bei der „Stiftung Bibel Liga“ beziehen kannst: www.bibelliga.org

Das könnte Sie auch interessieren