„Jedes Mal, wenn ich an euch denke, danke ich meinem Gott.“

Philipper 1,3 (NeÜ)

 

 

Schon mal „Fürdank“ getan? Wenn nicht, warum nicht heute damit anfangen? Danke Gott für die Menschen, die er dir im Laufe deines Lebens zur Seite gestellt und mit denen er dich beschenkt hat: Alle, die dich geliebt, gefördert und zum Erblühen gebracht haben – aber auch jene, die unbequem waren und dich herausgefordert haben und darum im Rückblick vielleicht sogar ein noch größeres Geschenk waren (Sprüche 27,17).

 

In einem zweiten Schritt könntest du die betreffenden Menschen mit einem persönlichen Dankeschön erfreuen: Eltern und Geschwister, Freunde, Lehrer, Kollegen und auch Chefs. Welche Rolle spielen (oder spielten) sie in deinem Leben? Wo haben sie dich ermutigt, wo hinterfragt, sodass du zu dem Menschen werden konntest, der du heute bist? Vielleicht sagst du ihnen bei Gelegenheit einfach einmal, was du ihnen verdankst – und was sie dir bedeuten.

Sabine Müller

ist Redaktionsleiterin von MINDO.

 

Weitere Impulse gibt es in dem Impuls-Tagebuch „365“, das kostenfrei bei der „Stiftung Bibel Liga“ bezogen werden kann: www.bibelliga.org

 

Das könnte Sie auch interessieren