„Jeder Tag ist ein Geschenk. Manche sind nur etwas blöd verpackt.“

(Autor unbekannt)

 

 

Starte mit Dank in den Tag! Zum Beispiel indem du folgendes Psalmwort als ein erstes kurzes Gebet nach dem Aufwachen sprichst: „Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; heute wollen wir fröhlich jubeln und unsere Freude haben“ (Psalm 118,24).

 

Diese Perspektive wird dir vor allem an Tagen, die „blöd verpackt“ sind, helfen, nicht zu verzweifeln oder zynisch zu werden. Halte dir vor Augen, dass Gott mit allem, was dir begegnet, ein großes und gutes Ziel verfolgt: Er möchte, dass du ihm in Art und Wesen ähnlicher wirst (2. Korinther 3,18). Und er kann auf diesem Weg sogar Böses in Gutes verwandeln (1. Mose 50,20).

 

Berge dich täglich neu in der Wahrheit, dass Gott dich und dein ganzes Leben sieht (Psalm 139,16), dass er weiß, was du brauchst, und dich niemals zu kurz kommen lassen wird (Hebräer 13,5). Danke ihm darum für jeden einzelnen Tag, was auch immer er bringen mag. Er hat ihn gemacht – als Geschenk an dich!

Sabine Müller

ist Redaktionsleiterin von MINDO.

 

Weitere Impulse gibt es in dem Impuls-Tagebuch „365“, das kostenfrei bei der „Stiftung Bibel Liga“ bezogen werden kann: www.bibelliga.org

Das könnte Sie auch interessieren