„Macht euch um nichts Sorgen! Wendet euch vielmehr in jeder Lage mit Bitten und Flehen und voll Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor ihn. Dann wird der Frieden Gottes, der alles Verstehen übersteigt, über euren Gedanken wachen und euch in eurem Innersten bewahren – euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid.“

Philipper 4,6+7

 

 

Sorglos leben – im Moment unmöglich möglich? Nicht, wenn wir uns daran erinnern, wem unser Vertrauen gilt: Wir tragen unsere Bitten nicht vor eine unberechenbar launische Gottheit, sondern vor unseren himmlischen Vater! (Matthäus 6,32)

 

Wenn wir davon überzeugt sind, dass alles, was uns begegnet, letztlich aus der Hand dessen kommt, der uns liebt, können wir schon danken während wir noch bitten – so wie Jesus (Johannes 11,41): Für seine Liebe, die immer das Beste für uns will. Für seine Weisheit, die stets weiß, was das Beste für uns ist. Und für seine Macht, mit der er das Beste für uns verwirklichen kann und wird (Römer 8,28–29).

Sabine Müller

ist Redaktionsleiterin von MINDO. 

 

Weitere Impulse gibt es im Impuls-Tagebuch „365“, das kostenlos bei der „Stiftung Bibel Liga“ bezogen werden kann.Sabine

Das könnte Sie auch interessieren