„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland

 

 

Du bist wer! Du bist nicht nur ein Etwas und schon gar nicht ein Nichts, sondern ein Jemand! Kostbar und geliebt, von Anfang an und für immer. Als Gottes Gegenüber wurdest du von ihm mit göttlicher Würde versehen – unabhängig von irgendeiner Leistung, die du je erbringen könntest (Psalm 8). Wie wertvoll du in seinen Augen bist, hat er bewiesen, als er in seinem Sohn selbst Mensch wurde, um für dich zu leben und zu sterben und dir neues Leben zu ermöglichen.

 

Wer zu Christus gehört,

ist ein geliebtes Kind Gottes (Johannes 1,12),

ist der Tempel, in dem Gott selbst durch seinen Geist wohnt (1. Korinther 3,16),

besitzt Königswürde (1. Petrus 2,9)

und ein ewiges Erbe bei Gott (Römer 8,17).

 

Niemand kann dir rauben, was Gott dir zuspricht – nicht einmal du selbst! Danke Gott für den Menschen, der zu sein er dich gemacht hat und den er weiter in Liebe wachsen lassen wird. Du darfst Gutes über dich denken – und gut zu dir sein!

 

 

SABINE MÜLLER

leitet die Redaktion von MINDO.

Weitere Impulse gibt es in dem Impuls-Tagebuch „365“, das kostenfrei bei der „Stiftung Bibel Liga“ bezogen werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren