„Denkt an die Gefangenen, und nehmt an ihrem Schicksal Anteil, als wärt ihr selbst mit ihnen im Gefängnis. Habt Mitgefühl mit den Misshandelten, als wäre es euer Körper, dem die Schmerzen zugefügt werden.“

Hebräer 13,3

 

 

Wann hast du Gott das letzte Mal dafür gedankt, dass du in einem Land lebst, in dem du dich zu deinem Glauben offen bekennen und ihn ohne Angst ausleben kannst?

 

Denke heute im Gebet darum vor allem an jene, die verfolgt werden, gefangen sind oder gar getötet werden, weil sie an Jesus glauben. Informiere dich bei christlichen Hilfswerken über die Lage von Christen in Ländern, in denen der christliche Glaube verboten ist. Bete konkret und helfe konkret, wo immer es dir möglich ist. Denke daran: Es ist Jesus selbst, der dort leidet (Matthäus 25,36; Apostelgeschichte 9,5).

 

 

SABINE MÜLLER ist Redaktionsleiterin von MINDO.

E-Mail: sabine.mueller@mindo-magazin.de

 

Das könnte Sie auch interessieren