„,Wir haben hier aber nur fünf Brote und zwei Fische’, entgegneten sie. ,Bringt sie mir her!’, sagte Jesus.“

Matthäus 14,14+18

 

 

Ein einziger Blick in die Nachrichten, die eigene Familie, den Freundeskreis oder auch die Nachbarschaft kann einen angesichts der vielen Nöte manchmal ganz schön entmutigen. Kein Wunder, dass schnell die Frage an uns nagt, ob unser kleiner Beitrag an Liebe, Zeit, Kraft, Freundlichkeit, Gebeten oder auch Geld überhaupt einen Unterschied macht.

 

Tut er aber! Vor allem, wenn wir das Wenige, das wir haben, samt unserer Ohnmacht zu Gott bringen und vor ihm ausbreiten. Denn er braucht keine von sich überzeugten Weltverbesserer, um zu seinem Ziel zu kommen, sondern Menschen, die sich mit ihren Gaben und Grenzen vertrauensvoll und demütig seinen segnenden Händen überlassen (Markus 12,43f).

 

Du denkst, du hast nicht viel, das Gott gebrauchen könnte? Du wirst sehen: Es ist mehr als genug. Bring es zu Jesus!

 

 

SABINE MÜLLER

leitet die Redaktion von MINDO. Weitere Impulse gibt es in dem Impuls-Tagebuch „365“, das kostenfrei bei der „Stiftung Bibel Liga“ bezogen werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren